Logo von Yoga Indivduell

Yoga Individuell

Erfahren Sie mehr über uns.

Cony Fähndrich, dipl. Yogalehrerin SYV / EYU, dipl. Yogatherapeutin Komplementär Therapeutin mit Branchendiplom OdA KT (EMR-zertifiziert)

 

Die einfachste Geste, die anspruchsvollste Übung, führe sie stets mit Achtsamkeit und Disziplin aus…

…und dann kommt die Zeit, wo Yoga nicht mehr etwas ist, das du einmal in der Woche tust - du tust es jeden Tag…

…und dann kommt die Zeit, wo Yoga immer da ist, in jeder Geste, in jedem Schritt.

 

Yoga war auch für mich zu Beginn ein wöchentlicher Termin, später wurde es zu einem Hobby und schliesslich zu meinem Beruf. Es ist eine Freude, andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Mit regelmässiger Yogapraxis wächst die Gewissheit, einen verborgenen Schatz zu finden, den es zu suchen gilt.

Menschen zu unterstützen, bedeutete mir schon immer viel. Als dipl. Sozialarbeiterin und dipl.systemisch-lösungsorientierte Kurzzeittherapeutin (MAS) begleitete ich auf einer Familienberatungsstelle und auf der Jugendanwaltschaft Luzern viele Jahre Menschen in schwierigen Situationen.

Meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich an der Yogauniversity Villeret, der offiziellen Ausbildungsstätte des Schweizerischen Yogaverbandes, absolviert.

2011 eröffnete ich den YogaRaum Luzern und gebe Gruppenkurse und Workshops zu verschiedenen Themen.

Mit der Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Remo Rittiner  und einer Weiterbildung in traumasensiblem Yoga setze ich einen neuen Schwerpunkt in meiner Arbeit. Ich bin überzeugt, dass meine langjährige Erfahrung als Therapeutin in Verbindung mit den Erkenntnissen aus dem Yoga ein optimaler Weg zur Heilwerdung darstellt.

Im Dezember 2016 habe ich das Branchenzertifikat vom OdA-KT (Komplementärtherapeutin Yogatherapie) erhalten und bin EMR-zertifiziert.

 

 

Mark Oliver Bank, dipl. Yogaleher SYV / EYU dipl. Yogatherapeut

 

Vor 15 Jahren kam ich auf meinen Reisen mit Yoga und alternativen Heilmethoden in Kontakt. Tief berührt durch die Weisheit dieser Lehren habe ich mehrjährige Yogalehrerausbildungen sowohl in Deutschland (BYV), als auch in der Schweiz (SYV) absolviert .

Eine 3-jährige Ausbildung zum Naturheilpraktiker und längere Aufenthalte im Ashram vertieften meine Praxis und mein Wissen.

Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Vipassana-Meditation, für die ich mich jährlich in Retreats zurückziehe.

Im Jahre 2006 eröffnete ich die Yogaschule Atlas in Villeret und unterrichte dort einen Yogaweg der Achtsamkeit und des vertieften Körperbewusstseins.

Von 2007 bis 2013 arbeitete ich Teilzeit an der Yoga University Villeret als Koch und Dozent und absolvierte eine Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda zum Ayurvedakoch (REAA).

Seit Frühling 2013 biete ich auch in Luzern Yogaunterricht an und gebe Vorträge, Workshops und Seminare in der ganzen Schweiz.

Die Yogatherapieausbildung bei Remo Rittiner und die Ausbildung in Thai Yoga Massage vervollständigen mein Angebot.